Auftritt Seebar Hergiswil vom 14. August 2019

An diesem herrlichen Spätsommerabend trafen wir uns um 19.30 Uhr bei der Rösslibar am See in Hergiswil zu unserem diesjährigen Konzert.

Vor einer grossen Fankulisse konnten wir in zwei Blöcken unser gesamtes Repertoire vortragen. Wir glauben, dass wir den anwesenden Gästen eine grosse Freude bereiten konnten.

Dazwischen wurden wir von der Crew der Rösslibar mit einem feinen Nachtessen verwöhnt. Besten Dank dafür.

Wir danken herzlich, dass wir zusammen mit allen Gästen einen tollen Abend in der Rösslibarin Hergiswil verbringen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn wir das Konzert auch in der Saison 2020 wieder durchführen dürften.

 

Edelschweiss-Weekend 2019 in Basel am 24. und 25. August 2019

Am Samstag trafen wir uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz der Raststätte Neuenkirch zu unserem Vereinsweekend 2019 in Basel. Nach einem kleinen Frühstück fuhren wir zusammen nach Basel, wo wir ungefähr um 12.00 Uhr beim Hotel eingetroffen sind. Dort wurden wir vom Organisator unseres diesjährigen Weekends René und seiner Partnerin Gaby in Empfang genommen.

Um 13.30 wurden wir im Restaurant Adler mit grossartigen Fleisch- und Käseplatten sowie feinen Getränken verwöhnt. Herzlichen Dank dafür.

Um 15.45 überquerten wir mit der Fähre «Vogel Gryff» den Rhein Richtung Grossbasel. Dort trafen wir uns mit der Basler Legende Grabmacherjoggi zu einem kleinen Rundgang durch Grossbasel, welchen wir beim Restaurant Harmonie mit einem kleinen Apéro abgeschlossen haben.

Nach der Rückkehr ins Hotel haben wir uns bereit gemacht für unsere musikalischen Auftritte in Basel. Den ersten absolvierten wir im Restaurant Schafeck, welchen wir anschliessend ebenfalls mit einem kleinen Apéro abgeschlossen haben.

Danach verschoben wir uns zum Restaurant Sonne, wo wir unseren zweiten Auftritt absolviert haben. Von den Gastgebern wurden wir dann mit einem leckeren Nachtessen verwöhnt.Herzlichen Dank.

Nach dem Nachtessen mussten wir uns dann von René und Gaby verabschieden, da die beiden am nächsten Morgen in die Ferien abgeflogen sind.

Danach liessen wir den ersten tollen Tag bei einem Schlummerbecher und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Am anderen Morgen trafen wir uns zum Morgenessen im Hotel. Anschliessend deponierten wir unser Gepäck sowie die Instrumente in den Autos. Nach einer freien Verfügung, besammelten wir uns um 14.00 Uhr am Rheinufer bei Kapitän Richi vom Rhyschiffzu einer zweistündigen Rheinfahrt inklusive Hafenbesichtigung. Auf dieser Fahrt wurden wir ebenfalls mit Speis und Trank verwöhnt. Auch Richi einen herzlichen Dank.

Um 16.00 Uhr haben wir dann die Rückkehr nach Hause angetreten, wo wir alle wieder wohlbehalten eingetroffen sind.

Herzlichen Dank an René, Gaby und Beat für die tolle Organisation unserer Vereinsreise 2019.

Wir freuen uns bereits auf den Ausflug im Vereinsjahr 2020.